Philosophie

Du und dein Golfspiel stehen bei uns im Mittelpunkt!

Es ist nicht wichtig, ob du diesen faszinierenden Sport gerade erst für dich entdeckst oder ob Golf schon seit Jahren deine Leidenschaft ist. Wichtig ist, dass wir gemeinsam mit dir das Bestmögliche herausarbeiten. Wir möchten, dass Spaß und Faszination deine sportlichen Begleiter sind.

Jeder Mensch ist einzigartig … und so unterschiedlich sind auch die Voraussetzungen eines jeden Spielers.
Deshalb erlernst du bei uns nicht DIE eine Idealtechnik. Vielmehr wollen wir zusammen mit dir deinen eigenen Lösungsweg erarbeiten. Dazu gehört für uns, nicht immer nur ausschließlich an deinem Schwung zu arbeiten, sondern ebenso an deinen mentalen Fähigkeiten oder an deiner Strategie.

Wir freuen uns dich kennen zu lernen.

Herzliche Grüße
Felix Staudt

Einsteiger

Schnupperkurse

Inhalt ausklappen Inhalt einklappen

Wir bieten dir zwei Möglichkeiten unseren  faszinierenden Sport kennen zu lernen. Einen zwei-stündigen Schnupperkurs oder unseren 4-stündigen Golftageskurs.

 

Kleiner Schnupperkurs

Im 2-stündigen Kurs bekommst du sehr schnell einen praktischen Einblick in unseren Sport und kannst ohne lange Erklärungen unser tolles Spiel ausprobieren.

Preis: 19 Euro

 

Golftageskurs

Die optimale Möglichkeit für dich, unseren  Sport kennen zu lernen.

Du lernst in der Gruppe, wie du dich auf einem Golfplatz bewegst und wie viel Spaß dieser schöne Sport macht. Du machst erste Erfahrungen, wie du den kleinen Golfball in unterschiedlichen Varianten bewegen kannst. Nach deinen ersten Erfolgen auf der Übungsanlage, bekommst du die Möglichkeit Dein Gelerntes direkt auf dem Golfplatz anzuwenden.

Wir freuen uns, mit dir die ersten Schritte zu gehen und mit dir deine ersten Glücksmomente zu genießen. Dieser Kurs wird dir das Gefühl geben, ob Golf der richtige Sport für dich ist.

Zur Stärkung essen wir während des Kurses gemeinsam im Restaurant von Gut Grambek.

Wir erwarten dich mit sportlicher Kleidung und guter Laune.

Preis: 49 Euro

Hast du Fragen, kontaktiere uns unter info@golfschule-fs.de oder 0176 24106451 oder über unser Kontaktformular.

 

Termine 2024

Kleiner Schnupperkurs

27.04.2024, 12hSa, 27.04.2024, 12 UhrSamstag, 27.04.2024, 12 Uhr
12.05.2024, 11hSo, 12.05.2024, 11 UhrSonntag, 12.05.2024, 11 Uhr
01.06.2024, 12hSa, 01.06.2024, 12 UhrSamstag, 01.06.2024, 12 Uhr
22.06.2024, 12hSa, 22.06.2024, 12 UhrSamstag, 22.06.2024, 12 Uhr
14.07.2024, 11hSo, 14.07.2024, 11 UhrSonntag, 14.07.2024, 11 Uhr
11.08.2024, 11hSo, 11.08.2024, 11 UhrSonntag, 11.08.2024, 11 Uhr
08.09.2024, 11hSo, 08.09.2024, 11 UhrSonntag, 08.09.2024, 11 Uhr
06.10.2024, 11hSo, 06.10.2024, 11 UhrSonntag, 06.10.2024, 11 Uhr

Golftageskurs

26.05.2024, 11hSo, 26.05.2024, 11 UhrSonntag, 26.05.2024, 11 Uhr
16.06.2024, 11hSo, 16.06.2024, 11 UhrSonntag, 16.06.2024, 11 Uhr
06.07.2024, 12hSa, 06.07.2024, 12 UhrSamstag, 06.07.2024, 12 Uhr
27.07.2024, 12hSa, 27.07.2024, 12 UhrSamstag, 27.07.2024, 12 Uhr
24.08.2024, 12hSa, 24.08.2024, 12 UhrSamstag, 24.08.2024, 12 Uhr
21.09.2024, 12hSa, 21.09.2024, 12 UhrSamstag, 21.09.2024, 12 Uhr
19.10.2024, 12hSa, 19.10.2024, 12 UhrSamstag, 19.10.2024, 12 Uhr

DGV-Platzreifekurs

Inhalt ausklappen Inhalt einklappen

Du hast erste Erfahrungen mit dem Golfsport gemacht und er gefällt Dir?

Dann ist der DGV-Platzreifekurs der nächste Schritt für dich. Hier legst du die Grundlagen für deine golferische Zukunft.

Wir möchten dir Grundkenntnisse vermitteln und dich mit Etikette und Golfregeln vertraut machen. Am Ende des Kurses wirst du dich sicher und mit Freude über einen Golfplatz bewegen.

Jeder lernt unterschiedlich schnell. Der DGV-Platzreifekurs ist zeitlich nicht begrenzt, damit du dein persönliches Tempo gehen kannst, um diesen tollen Sport zu erlernen.

Facts

+Gruppentraining 2 x pro Woche
+Freies Training auf der Driving Range und dem 3-Loch-Platz
+Range Fee
+Regelunterricht
+Platzreifeprüfung
+Dauer: Offen bis zur Platzreife

Preis: 449 Euro

Trainingstermine:

+Mi.    17.00 – 18.30 Uhr

+

Sa.    16.00 – 17.30 Uhr

Leihschläger können zu folgenden Konditionen für die gesamte Dauer des Kurses bei uns ausgeliehen werden:

+Leihschläger: WILSON Halbsatz (Putter, S-Wedge, 9, 7, Holz 3, Tasche)
+Leihgebühr: 50 Euro
+Kaution: 100 Euro

Noch Fragen? Ruf uns gerne an.
Telefon: 0176 24106451

Einsteigeraktion

Inhalt ausklappen Inhalt einklappen

Solltest du noch unentschlossen sein kannst du einen Monat lang an unserem DGV-Platzreifekurs teilnehmen. Wenn es dir gefällt kannst du bis zur Platzreife verlängern und zahlst lediglich die Differenz.

Facts

+Gruppentraining 2 x pro Woche
+Freies Training auf der Driving Range und dem 3-Loch-Platz
+Range Fee
+Regelunterricht
+Dauer: 1 Monat

Preis: 149 Euro

Hast du noch Fragen? Ruf uns gerne an.
Telefon: 0176 24106451

Trainingstermine:

+Mi.    17.00 – 18.30 Uhr

+

Sa.    16.00 – 17.30 Uhr

Leihschläger können zu folgenden Konditionen für die gesamte Dauer des Kurses bei uns ausgeliehen werden:

+Leihschläger: WILSON Halbsatz (Putter, S-Wedge, 9, 7, Holz 3, Tasche)
+Leihgebühr: 50 Euro
+Kaution: 100 Euro

Golfspieler

Einzelunterricht

Inhalt ausklappen Inhalt einklappen

Einzelunterricht ist die individuellste Form des Unterrichts. Lass uns gemeinsam einen Plan machen, wie wir dein Golfspiel verbessern können.

Wir freuen uns, wenn du uns persönlich kontaktierst oder eigenständig in unserem Golftimer-Buchungssystem Deine Termine reservierst.

Preise Einzelunterricht
1 Pers.2 Pers.3 Pers.4 Pers.
25 Minuten40 Euro45 Euro
50 Minuten70 Euro80 Euro90 Euro100 Euro
80 Minuten110 Euro125 Euro140 Euro150 Euro
110 Minuten140 Euro160 Euro180 Euro200 Euro
10er Karte (50 Minuten)
*11 zum Preis von 10
700 Euro*800 Euro*900 Euro*1000 Euro*

Felix Staudt
felix@golfschule-fs.de
Telefon: 0176 24106451

Trainings-Club

Inhalt ausklappen Inhalt einklappen

In jedem Sport gilt trainieren, trainieren, trainieren. So auch beim Golf.

Damit du regelmäßig an deinem Spiel arbeiten und deine Stärken weiter ausbauen kannst, bieten wir ab April ein kontinuierliches Kursprogramm an. Gemeinsam gehen wir auch deine Schwächen an. So hast du jede Woche die Möglichkeit dazuzulernen. Durch die Kurse kommst du regelmäßig mit anderen Mitgliedern in Kontakt und findest so neue Mitspieler und Freunde.

Die Gruppenkurse finden von April bis Oktober an 2 Terminen in der Woche statt. Du kannst so oft teilnehmen, wie du möchtest. *
Du entscheidest wann du startest und ob du 1 Monat, 3 Monate oder die ganze Saison trainierst.

Facts

+jeweils 80 Min. an 2 Terminen in der Woche
+max. 8 Teilnehmer pro Kurs
+Anmeldung über den Kurskalender in Golftimer
+first come – first serve
+Trainings werden mit wechselnden Themen von Felix und Roke gestaltet
+Einstieg ist jederzeit möglich

Preise

1 Monat                           90 Euro
3 Monate                       240 Euro
Saison (April-Okt.)         550 Euro

*Es ist möglich, 3 Termine im Voraus zu buchen.

Trainingstermine:

März:

Mi.     12.00 – 13.00 Uhr

Do.    17.00 – 18.00 Uhr

Ab April:

Mi.     12.00 – 13.30 Uhr

Do.    17.00 – 18.30 Uhr

ProTipp:

Starte mit einem Monat und wenn es Dir gefällt, wechselst Du in die Varianten 3 Monate oder Saison und zahlst nur die Differenz.

Golflehrer

Felix Staudt

Inhalt ausklappen Inhalt einklappen

 
felix@golfschule-fs.de
Telefon: 0176 24106451

Schon in der Schule hat es mir sehr viel Spaß gemacht, meinen Mitschülern etwas beizubringen. Deswegen wollte ich schon immer einen Beruf wählen, in dem ich diese Neigung und auch Fähigkeit leben kann.
Meine Leidenschaft für das Golfspiel habe ich während meines Sportstudiums in Darmstadt entdeckt. Nach mehrjähriger Golferfahrung auch als Mannschaftsspieler habe ich mich für eine Ausbildung zum PGA Professional entschieden und diese bei Ole Gutberlet bei WINSTONgolf in Schwerin absolviert. Diese Zeit hat meine Art zu unterrichten maßgeblich geprägt.

Meine Grundüberzeugung ist, dass jeder Golfer auf seine ihm eigene Weise und gemäß seinen körperlichen und mentalen Voraussetzungen den Sport betreibt und dabei vor allem Freude und Erfolg haben möchte. Meine Aufgabe ist es, dir hierzu professionell jegliche Unterstützung zu geben. Dazu gehört für mich: Welche Persönlichkeit steht mir gegenüber, worin bestehen deine eigenen Vorstellungen und deine persönlichen Entwicklungspotentiale? Wie gestalte ich demgemäß die Stunde, was benötigst du, um dein Spiel zu verbessern?

Diese Aufgabe fasziniert mich jeden Tag neu. Wenn du diesen Weg mit mir zusammen gehen möchtest freue ich mich, dich bei deiner Weiterentwicklung im Golfspiel zu unterstützen. Lass es uns gemeinsam beginnen!

Ich freue mich, dich kennen zu lernen!

Preise Einzelunterricht
1 Pers.2 Pers.3 Pers.4 Pers.
25 Minuten40 Euro50 Euro
50 Minuten70 Euro80 Euro90 Euro100 Euro
80 Minuten110 Euro130 Euro150 Euro170 Euro
110 Minuten140 Euro160 Euro180 Euro200 Euro
10er Karte (50 Minuten)
*11 zum Preis von 10
700 Euro*800 Euro*900 Euro*100 Euro*

Roke Gutierrez

Inhalt ausklappen Inhalt einklappen

Telefon: 01573 2046039

E-Mail: rgo.golf@gmail.com

– selbstständiger Golflehrer

Der Golfsport ist in meinem Leben präsent, seit ich im Alter von 4 Jahren meinen ersten Golfschläger erhalten habe. Zusammen mit der Leidenschaft für diesen Sport, die ich von meinem Vater geerbt habe, wurde dies zur Motivation, mich für eine Karriere als Profigolfer zu entscheiden.

Zwischen 2010 und 2014 war ich Profispieler auf der chilenischen Tour, danach entschied ich mich, mein Heimatland Chile zu verlassen, um mich in Deutschland zum Golflehrer ausbilden zu lassen.

2017 begann ich mit der Ausbildung im Golfclub Gutshof Papenburg in der Golfschule Hendrik Harms und seit 2020 habe ich den Status eines Fully Qualified Golfprofessional der PGA of Germany.

In unserem Beruf ist es von grundlegender Bedeutung, das zu lieben, was wir tun. Ich schätze am Golflehrerberuf besonders, meinen Schülern helfen zu können, bessere Spieler zu werden und die Interaktion mit anderen Menschen. Für mich persönlich ist es immer ein besonderer Moment, den Ausdruck im Gesicht eines golfinteressierten Menschen zu sehen, der den ersten Kontakt mit dem Golfsport z. B. während eines Schnupperkurses hat und zum ersten Mal den Ball trifft. Mit Sicherheit kann ich dann sagen, dass ein zukünftiger Golfer vor mir steht. Dies und viele weitere Momente machen meine Begeisterung für den Golfsport und meinen Beruf aus.

Meine Trainingsphilosophie hat eine ganz bestimmte Struktur, die es dem Spieler ermöglicht, die Golftechnik und seinen eigenen Schwung zu verstehen und dadurch ein effizienteres Training auf der Range und natürlich eine bessere Leistung auf dem Golfplatz zu erreichen. Mein Motto lautet: Der Spieler muss immer einen Plan haben!

Ich bin bereit und freue mich darauf, Teil deiner Entwicklung als Golfer zu werden!

Preise Einzelunterricht
1 Pers.2 Pers.3 Pers.4 Pers.
25 Minuten35 Euro40 Euro
50 Minuten60 Euro70 Euro80 Euro90 Euro
80 Minuten95 Euro110 Euro120Euro135 Euro
110 Minuten120 Euro140 Euro160 Euro180 Euro
10er Karte (50 Minuten)
*11 zum Preis von 10
600 Euro*700 Euro*800 Euro*900 Euro*

Golftimer Gut Grambek