Philosophie

Du und Dein Golfspiel stehen bei uns im Mittelpunkt!

Es ist nicht wichtig, ob Du diesen faszinierenden Sport gerade erst für Dich entdeckst oder ob Golf schon seit Jahren Deine Leidenschaft ist. Wichtig ist, dass wir gemeinsam mit Dir das Bestmögliche herausarbeiten. Wir möchten, dass Spaß und Faszination Deine sportlichen Begleiter sind.

Jeder Mensch ist einzigartig… und so unterschiedlich sind auch die Voraussetzungen eines jeden Spielers.
Deshalb erlernst Du bei uns nicht DIE eine Idealtechnik. Vielmehr wollen wir zusammen mit Dir Deinen eigenen Lösungsweg erarbeiten.

Dazu gehört für uns, nicht immer nur ausschließlich an Deinem Schwung zu arbeiten, sondern ebenso an Deinen mentalen Fähigkeiten oder an Deiner Strategie.
Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

Herzliche Grüße
Felix Staudt

Einsteiger

Golftageskurse

Inhalt ausklappen Inhalt einklappen

Der Golftageskurs zum Schnuppern

Die optimale Möglichkeit für dich, unseren faszinierenden Sport kennen zu lernen.

Du lernst in der Gruppe, wie du dich auf einem Golfplatz bewegst und wie viel Spaß dieser schöne Sport macht. Du machst erste Erfahrungen, wie du den kleinen Golfball in unterschiedlichen Varianten bewegen kannst. Nach deinen ersten Erfolgen auf der Übungsanlage, bekommst du die Möglichkeit dein Gelerntes direkt auf dem Golfplatz anzuwenden.

Wir freuen uns, mit dir die ersten Schritte zu gehen und mit dir deine ersten Glücksmomente zu genießen. Dieser Kurs wird dir das Gefühl geben, ob Golf der richtige Sport für dich ist.

Zur Stärkung essen wir während des Kurses gemeinsam im Restaurant bei Green Eagle.

Wir erwarten dich mit sportlicher Kleidung und guter Laune.

Preis: 59 Euro

Hast Du Fragen, kontaktiere uns unter info@golfschule-fs.de oder 0176/24106451 oder über unser Kontaktformular.

 

Termine 2024

04.05.2024, 12hSa, 04.05.2024, 12 UhrSamstag, 04.05.2024, 12 Uhr
19.05.2024, 11hSo, 19.05.2024, 11 UhrSonntag, 19.05.2024, 11 Uhr
08.06.2024, 12hSa, 08.06.2024, 12 UhrSamstag, 08.06.2024, 12 Uhr
22.06.2024, 12hSa, 22.06.2024, 12 UhrSamstag, 22.06.2024, 12 Uhr
07.07.2024, 11hSo, 07.07.2024, 11 UhrSonntag, 07.07.2024, 11 Uhr
21.07.2024, 11hSo, 21.07.2024, 11 UhrSonntag, 21.07.2024, 11 Uhr
03.08.2024, 12hSa, 03.08.2024, 12 UhrSamstag, 03.08.2024, 12 Uhr
18.08.2024, 11hSo, 18.08.2024, 11 UhrSonntag, 18.08.2024, 11 Uhr
31.08.2024, 12hSa, 31.08.2024, 12 UhrSamstag, 31.08.2024, 12 Uhr
14.09.2024, 12hSa, 14.09.2024, 12 UhrSamstag, 14.09.2024, 12 Uhr
29.09.2024, 11hSo, 29.09.2024, 11 UhrSonntag, 29.09.2024, 11 Uhr
12.10.2024, 12hSa, 12.10.2024, 12 UhrSamstag, 12.10.2024, 12 Uhr
27.10.2024, 11hSo, 27.10.2024, 11 UhrSonntag, 27.10.2024, 11 Uhr

DGV-Platzreifekurs

Inhalt ausklappen Inhalt einklappen

Du hast erste Erfahrungen mit dem Golfsport gemacht und er gefällt dir?

Dann ist der DGV-Platzreifekurs der nächste Schritt für dich. Hier legst du die Grundlagen für deine golferische Zukunft.

Wir möchten dir Grundkenntnisse vermitteln und dich mit Etikette und Golfregeln vertraut machen. Am Ende des Kurses wirst du dich sicher und mit Freude über einen Golfplatz bewegen.

Jeder lernt unterschiedlich schnell. Der DGV-Platzreifekurs ist zeitlich nicht begrenzt, damit du dein persönliches Tempo gehen kannst, um diesen tollen Sport zu erlernen.

Facts

+Gruppentraining 2 x pro Woche
+Freies Spiel auf dem 6-Loch-Platz
+Range Fee
+Regelunterricht
+Platzreifeprüfung
+Dauer: Offen bis zur Platzreife

Preis: 549 Euro

Trainingstermine:

+Di. 18.30 – 20.00 Uhr (Technik)
+Di. 20.00 – 21.00 Uhr (Regeln)
+Sa. 10.30 – 12.00 Uhr (Technik)

Leihschläger können zu folgenden Konditionen für die gesamte Dauer des Kurses im Shop ausgeliehen werden:

+Leihschläger: WILSON Halbsatz (Putter, S-Wedge, 9, 7, Holz 3, Tasche)
+Leihgebühr: 50 Euro
+Kaution: 100 Euro

Noch Fragen? Ruf uns gerne an.
Telefon: 0176/24106451

Einsteigeraktion

Inhalt ausklappen Inhalt einklappen

Solltest du noch unentschlossen sein kannst du einen Monat lang an unserem DGV-Platzreifekurs teilnehmen. Wenn es dir gefällt kannst du bis zur Platzreife verlängern und zahlst lediglich die Differenz.

Facts

+Gruppentraining 2 x pro Woche
+Freies Spiel auf dem 6-Loch-Platz
+Range Fee
+Regelunterricht
+Dauer: 1 Monat

Preis: 199 Euro

Hast Du noch Fragen? Ruf uns gerne an.
Telefon: 0176/24106451

Trainingstermine:

+Di. 18.30 – 20.00 Uhr (Technik)
+Di. 20.00 – 21.00 Uhr (Regeln)
+Sa. 10.30 – 12.00 Uhr (Technik)

Leihschläger können zu folgenden Konditionen für die gesamte Dauer des Kurses im Shop ausgeliehen werden:

+Leihschläger: WILSON Halbsatz (Putter, S-Wedge, 9, 7, Holz 3, Tasche)
+Leihgebühr: 50 Euro
+Kaution: 100 Euro

Golfspieler

Einzelunterricht

Inhalt ausklappen Inhalt einklappen

Einzelunterricht ist die individuellste Form des Unterrichts. Lass uns gemeinsam einen Plan machen, wie wir dein Golfspiel verbessern können.

Wir freuen uns, wenn du uns persönlich kontaktierst oder eigenständig in unserem Golftimer-Buchungssystem Deine Termine reservierst.

Preise Einzelunterricht
1 Pers.2 Pers.3 Pers.4 Pers.
25 Minuten40 Euro50 Euro
50 Minuten70 Euro80 Euro90 Euro100 Euro
80 Minuten110 Euro130 Euro150 Euro170 Euro
110 Minuten140 Euro160 Euro180 Euro200 Euro
10er Karte (50 Minuten)
*11 zum Preis von 10
700 Euro*800 Euro*900 Euro*1000 Euro*


Felix Staudt
felix@golfschule-fs.de
Mobil: 0176/24106451

Trainings-Club

Inhalt ausklappen Inhalt einklappen

In jedem Sport gilt trainieren, trainieren, trainieren. So auch beim Golf.

Damit du regelmäßig an deinem Spiel arbeiten und deine Stärken weiter ausbauen kannst, bieten wir ab April ein kontinuierliches Kursprogramm an. Gemeinsam gehen wir auch deine Schwächen an. So hast du jede Woche die Möglichkeit dazuzulernen. Durch die Kurse kommst du regelmäßig mit anderen Mitgliedern in Kontakt und findest so neue Mitspieler und Freunde.

Die Gruppenkurse finden von April bis Oktober an 3 Terminen in der Woche statt. Du kannst so oft teilnehmen, wie du möchtest.*
Du entscheidest wann du startest und ob Du 1 Monat, 3 Monate oder die ganze Saison trainierst.

Facts

+jeweils 80 Min. an 2 Terminen in der Woche
+max. 8 Teilnehmer pro Kurs
+Anmeldung über den Kurskalender in Golftimer
+first come – first serve
+Trainings werden mit wechselnden Themen von Felix und Niklaas gestaltet
+Einstieg ist jederzeit möglich

Preise

1 Monat                         100 Euro
3 Monate                       270 Euro
Saison (April-Okt.)         630 Euro

*Es ist möglich, 3 Termine im Voraus zu buchen.

Trainingstermine:

Di.     17.00 – 18.30 Uhr

Fr.    11.00 – 12.30 Uhr

Sa.      9.00 – 10.30 Uhr

ProTipp:

Starte mit einem Monat und wenn es dir gefällt, wechselst du in die Varianten 3 Monate oder Saison und zahlst nur die Differenz.

Beginner-Cup

Inhalt ausklappen Inhalt einklappen

Viele kennen die Situation: Platzreifeprüfung bestanden – Und dann?

Auf einmal sind da viele Fragen und Unsicherheiten:
„Wie geht’s jetzt weiter?“
„Allein auf dem Platz – wie verhalte ich mich jetzt?“
„Wie spielen die Anderen in meinem Flight? Mache ich alles richtig?“
„Was denkt mein Mitspieler über mich?“
„Jetzt muss ich auch noch ein Turnier spielen, um ein Handicap zu bekommen.
Und dann soll ich auch noch das Turnier mit Fremden spielen!“

Wir wollen alle Fragen beseitigen und Golfanfänger nicht sich selbst überlassen, sondern sie bei ihren ersten Schritten begleiten. Darum bieten wir den Beginner Cup an.

Unsere 9 Loch Turniere sind auf Golfspieler mit Hcp. 20,4 – Platzreife begrenzt. Jeder Beginner-Cup wird von uns betreut und du kannst alle Fragen stellen, die während deines ersten Turniers aufkommen.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Eure sportliche Neugier. Gemeinsam könnt Ihr erste Turniererfahrungen sammeln.

Termine 2023

Du kannst dich entweder direkt im Sekretariat anmelden oder über den Online-Turnierkalender. Bei Fragen freuen wir uns über einen Kontakt unter:

info@golfschule-fs.de oder 0176/24106451

Golflehrer

Felix Staudt

Inhalt ausklappen Inhalt einklappen

Schon in der Schule hat es mir sehr viel Spaß gemacht, meinen Mitschülern etwas beizubringen. Deswegen wollte ich schon immer einen Beruf wählen, in dem ich diese Neigung und auch Fähigkeit leben kann.
Meine Leidenschaft für das Golfspiel habe ich während meines Sportstudiums in Darmstadt entdeckt. Nach mehrjähriger Golferfahrung auch als Mannschaftsspieler habe ich mich für eine Ausbildung zum PGA Professional entschieden und diese bei Ole Gutberlet bei WINSTONgolf in Schwerin absolviert. Diese Zeit hat meine Art zu unterrichten maßgeblich geprägt.

Meine Grundüberzeugung ist, dass jeder Golfer auf seine ihm eigene Weise und gemäß seinen körperlichen und mentalen Voraussetzungen den Sport betreibt und dabei vor allem Freude und Erfolg haben möchte. Meine Aufgabe ist es, dir hierzu professionell jegliche Unterstützung zu geben. Dazu gehört für mich: Welche Persönlichkeit steht mir gegenüber, worin bestehen deine eigenen Vorstellungen und deine persönlichen Entwicklungspotentiale? Wie gestalte ich demgemäß die Stunde, was benötigst du, um dein Spiel zu verbessern?

Diese Aufgabe fasziniert mich jeden Tag neu. Wenn du diesen Weg mit mir zusammen gehen möchtest freue ich mich, dich bei deiner Weiterentwicklung im Golfspiel zu unterstützen. Lass es uns gemeinsam beginnen!

Ich freue mich, dich kennen zu lernen!

Preise Einzelunterricht
1 Pers.2 Pers.3 Pers.4 Pers.
25 Minuten40 Euro50 Euro
50 Minuten70 Euro80 Euro90 Euro100 Euro
80 Minuten110 Euro130 Euro150 Euro170 Euro
110 Minuten140 Euro160 Euro180 Euro200 Euro
10er Karte (50 Minuten)
*11 zum Preis von 10
700 Euro*800 Euro*900 Euro*1000 Euro*

Niklaas Wieck

Inhalt ausklappen Inhalt einklappen

 

Mobil: 0171/7624620

Selbstständiger PGA Professional

Meine Leidenschaft zum Golf habe ich mit 12 Jahren bei einem Schnuppergolfkurs entdeckt.
Sehr schnell habe ich gewusst, dass es mein Ziel ist, aus meinem neuen Hobby Golf, meinen Beruf
zu machen. Im Laufe der Zeit konnte ich zusammen mit meiner Mannschaft einige Erfolge erzielen,
wie zum Beispiel Norddeutscher MM, Regional MM, Hamburger MM, sowie Hamburger Vize MM
und Deutscher Vizemannschaftsmeister.
Mit 16 Jahren habe ich in einem Golfclub das Jugendtraining bis zum Sommer 2019 mitgeleitet. In
dieser Zeit habe ich meinen C-Trainerschein im Breitensport mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen.
Durch meine mehrjährige Erfahrung als Spieler und der Leidenschaft zum Golf, habe ich mich
entschlossen, diesen tollen Sport als Trainer weiterzuführen.
Aufgrund meiner offenen und kommunikativen Art bin ich immer für dich da, auf und neben dem
Platz.
Also komm vorbei! Ich freue mich auf dich!

Preise Einzelunterricht
1 Pers.2 Pers.3 Pers.4 Pers.
25 Minuten30 Euro40 Euro
50 Minuten60 Euro70 Euro80 Euro90 Euro
80 Minuten90 Euro110 Euro130 Euro150 Euro
110 Minuten120 Euro140 Euro160 Euro180 Euro
10er Karte (50 Minuten)
*11 zum Preis von 10
600 Euro*700 Euro*800 Euro*900 Euro*

Manfred Kessler

Inhalt ausklappen Inhalt einklappen

 

Mobil: 0171/3256453

Selbstständiger Golflehrer

vor über 40 Jahren habe ich meine Ausbildung zum Golflehrer begonnen und 1976 in Kronberg abgeschlossen. Meine ersten 11 Jahre habe ich im GLC Kronberg intensive Erfahrung mit meinen Schülern gesammelt. Parallel habe ich meine Erfahrung im Vorstand und im Prüfungsausschuss der PGA of Germany eingebracht.

Nachdem ich einige Jahre mein Wissen im Bereich Golfmanagement weiter gegeben habe, habe ich 25 Jahre als Sales Manager Bridgestone Golf gearbeitet. Ich habe während der gesamten Zeit, weiter Schüler betreut.

Durch den Einblick in alle Bereiche des Golfsports berate ich dich gerne über alle Facetten des Golfsports.

 

Ich freue mich dich bei deiner Golfentwicklung zu unterstützen!

Preise Einzelunterricht
1 Pers.2 Pers.3 Pers.4 Pers.
25 Minuten40 Euro50 Euro
50 Minuten70 Euro80 Euro90 Euro100 Euro
80 Minuten110 Euro130 Euro150 Euro170 Euro
110 Minuten140 Euro160 Euro180 Euro200 Euro
10er Karte (50 Minuten)
*11 zum Preis von 10
700 Euro*800 Euro*900 Euro*1000 Euro*
Golftimer Green Eagle